Zur Startseite von The Language Company - Sprachinstitut
 


Kontaktinformation: Österreich Kontaktinformation: Deutschland
 

Wien - Im August 2001 startete Frantschach-Manager Mag. Thomas Schäbiger einen Französisch-Crashkurs bei The Language Company. Schäbiger absolvierte intensive dreißig Stunden innerhalb einer Woche. "Englisch ist bei Frantschach Konzernsprache. Ich benötige in meinem Arbeitsbereich aber auch solide Französischkenntnisse und habe mich daher entschlossen, einen Crashkurs in Französisch zu belegen. Anders erlaubt es meine Arbeitszeit einfach nicht", erläutert der Vizepräsident von Frantschach Industrial Packaging.

Sechs Stunden Sprachtraining am Tag an 5 Tagen en suite war auch ein hochgestecktes Ziel. "Dass Französisch schwieriger zu erlernen ist als Englisch, war mir schon klar, aber dass es so anstrengend sein würde, hätte ich mir nicht gedacht", berichtet der Manager. Aber die Trainerin, Mag. Nebout, war begeistert von der Lernbereitschaft und dem Fleiß ihres Kursteilnehmers: "Ich weiß, dass Französisch keine leichte Sprache ist und dass viele KursteilnehmerInnen schon an der Aussprache scheitern. Herr Mag. Schäbiger hat jedoch eine sehr gute Aussprache und auch Talent für diese romanische Sprache. Er hat sich sehr wacker geschlagen", bestätigt die Sprachtrainerin.

"Einen Crashkurs als Einstieg in eine Fremdsprache finde ich sehr gut, vor allem, wenn man eine Position hat, die nicht viel Zeit für "reguläre" Sprachkurse lässt", betont Schäbiger. "Die Trainerin brachte auch sehr viel Geduld auf. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Kurs", stellt der Frantschach-Manager der TLC Trainerin ein gutes Zeugnis aus.
Dreißig Stunden an 5 Tagen en suite, ein anstrengendes Unterfangen. Manager Schäbiger mit seiner Sprachtrainerin Mag. Nebout.: Dreißig Stunden an 5 Tagen en suite, ein anstrengendes Unterfangen. Manager Schäbiger mit seiner Sprachtrainerin Mag. Nebout. (© The Language Company Sprachinstitut GmbH)
Dreißig Stunden an 5 Tagen en suite, ein anstrengendes Unterfangen. Manager Schäbiger mit seiner Sprachtrainerin Mag. Nebout.

 

 
zurück nach oben Zur Druckansicht drucken   Startseite   Impressum   AGB
e-dvertising - Werbung, Webdesign, CMS, Fullservice